raitz.de
Zitate
http://www.raitz.de/zitate.html

© 2015 raitz.de
 

Mark Twain

Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ich habe es schon hundert Mal geschafft.

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer:
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die drausen sind, wollen nicht hinein.

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Gib deine Illusionen nicht auf!
Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört, zu leben.

Verschiebe nicht auf morgen, was nicht auch bis übermorgen Zeit hat.

Als Gott den Menschen schuf, war er bereits müde; das erklärt manches. 

Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Oscar Wilde

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Die Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen.

Manche Männer, von denen man denkt, sie seien schon lange tot, sind bloß verheiratet.

Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist sich ihr hinzugeben.

Ich schätze Männer, die eine Zukunft, und Frauen, die eine Vergangenheit haben.

Nur Leute, die ihre Rechnungen bezahlen, brauchen Geld.

In Prüfungen stellen Narren fragen, die Weise nicht beantworten können.

Diverse

Elbert Hubbard
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da ja doch nicht lebend heraus.

James Dean
Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.

Verfasser unbekannt

Siehst du einen Riesen, so achte auf den Stand der Sonne, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.

Die Lösung lauert überall !

MS Windows sagt: "Funktionierende Programme sind veraltet !"

Wer sich am Ziel glaubt, geht zurück.

Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
... Die Hummel aber weiß das nicht ... und fliegt einfach trotzdem !

Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt ist der halbe Erfolg.

Wer früher stirb, ist länger tot.

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Fleiß kann man leicht vortäuschen - faul muss man schon wirklich sein.

Ein Chef ist ein Mensch wie alle anderen. Er weiß es nur nicht.

Bilanzen sind wie Bikinis: Das Interessanteste sieht man nicht.

Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner bemerkt.

Arbeitsteilung:
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

Für die Meisten ist der Weg beim ersten Hindernis zu Ende, für die Erfolgreichen fängt er dort erst an.

Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert !

Pessimisten sind Menschen, denen der Stein vom Herzen mit Sicherheit direkt auf den Fuß fällt.

Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet. Was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.

Vergessen macht frei.

Von den 36 Fluchtarten ist Davonlaufen die Beste.

Selbstbewusstsein ist die Fähigkeit, sich als Original zu fühlen, obwohl man doch nur eine Kopie ist.

Das Gestern ist Erinnerung,
das Morgen Vision
und das Heute ist ein Scheiss-Tag !

Der Trabbi: "Von 0 auf 100 bis Sonnenuntergang"

Der Weg nach oben beginnt dort, wo alle anderen aufhören.

Geh in Dich! (und bleib da)

Jede Konstante ist variabel.

Windows: "Press any key to continue - or any other key to quit."

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

Und aus dem Chaos kam eine Stimme und sprach:
"Drum lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - und es kam schlimmer!

Intuition ist die Fähigkeit, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein.

Glaube an Grenzen, uns die gehören dir !

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Der schönste Sender ist immer noch der Tausender.

Wer gegen den Strom schwimmt, nähert sich der Quelle.

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Wie viel Unheil ist allein durch Nichtstun verhindert worden.

Der Fehler sitzt zu 90 % vor dem Computer !

Die Kriminalpolizei rät! - Raten Sie mit!

Lass unter keinen Umständen ein Windows-Programm wissen, dass du in Eile bist.

Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende gehen.

Die meisten Menschen werden als Original geboren, und sterben als Kopie.

Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Das Gute an einem schlechten Gedächtnis ist, dass man die schönen Dinge des Lebens immer wieder als neu genießen kann.

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

Werbung eines Schützenvereins:
"Schießen lernen, Freunde treffen!"